Warum denn in die Ferne schweifen...

Luftaufnahme HüttenfeldAuf dieser Homepage finden Naturliebhaber Fotos von Wildblumen, Tieren sowie der Landschaft aus der Umgebung von Hüttenfeld.
Tiere und Wildblumen-Fotos werden nach ihren Familien von A-Z und Namen sortiert aufgelistet. 
Vielleicht hat sich ja schon der ein oder andere mal gefragt  "Was blüht denn da?" Um die Bestimmung zu vereinfachen, gibt es da auch eine Farbsuche für Blumen, sortiert nach Farbe und Anzahl der Blütenblätter.

An dieser Stelle möchte ich auch meinen herzlichen Dank an die vielen Sachkundigen im Net zum Ausdruck bringen, die mir bei der Bestimmung der fotografierten Wildblumen und Insekten stets hilfreich zur Seite stehen. Vor allem das Nafoku Forum  ist eine ganz wertvolle Hilfe. 

Die Fotos, davon viele Makroaufnahmen, sind vor allem mit einer kleinen Panasonic Lumix DMC- TZ1 Digitalkamera aufgenommen worden. Neuere Makro-Aufnahmen sind auch von der Nikon D200. Und meine Tochter Nicole bereichert mit ihrer Canon EOS450 bzw. EOS550  diese Naturseite mit schönen Tierfotos.

Die jeweiligen Kapitel erheben keinen Anspruch auf Systematik, Perfektion und Vollständigkeit, sondern sollen einfach nur auf die Schönheiten unserer Natur vor der Haustür aufmerksam machen. Die Bilder werden laufend ergänzt, manchmal auch wieder ausgetauscht.
Naturthemen greife ich auch immer wieder auf. Manchmal schöne Themen wie z.B. besondere Naturschönheiten der Region. Aber auch kritische Themen werden hier angesprochen und veröffentlicht.

Desweiteren möchte ich ab und zu über aktuelle Themen berichten, die für die Hüttenfelder Einwohner bezüglich Erholung und Natur von Interesse sein könnten.
Da gibt es viele interessante Themen, z.B. die geplante ICE-Trasse, die nahe Hüttenfeld vorbei durch unsere Naturschutzgebiete führen soll, oder die vielen neuen, häßlichen Schotterstraßen im Wald zwischen Hüttenfeld und Neuschloß etc.

Reiten und Kutschfahrten in der Natur

Ein besonderes Kapitel habe ich noch dem Reiten und Fahren in der Natur um Hüttenfeld gewidmet, sowie der Gesetzeslage hierzu.
Die flache Gegend mit meist festem Sandboden um Hüttenfeld ist ideal zur Erholung in der Natur, egal ob zu Fuß, per Rad, zu Pferd oder mit Kutsche.

Pony-Kutschfahrt im Viernheimer Wald

Viel Spaß auf meiner Homepage und ich freue mich auf oder über Ihren/euren Besuch!

Sabine Hodges, 9.1.2008
 

Hüttenfeld und Erholung in der Natur
 

www.Natur-um-Huettenfeld.de
Banner_NaturumHuettenfeld Kopie
logo klein