Winterparadies um Hüttenfeld !

Hüttenfeld 31.Januar 2010:

Ein herrlicher Winter dieses Jahr!
Selten hat es so lange und ausdauernd geschneit, und zwar Schnee vom Allerfeinsten! Kein Pappschnee sondern herrlicher Pulverschnee.
Selten zuvor ist der Schnee auch so lange bei uns liegen geblieben, gehört doch unsere südhessische Gegend mit zu den wärmsten Regionen in Deutschland.

 

 

 

Hüttenfeld  
Nicht nur in Lampertheim sondern auch anderswo in Hessen ging schon das Streusalz aus. Auch selten.
Man kann jedoch auch mit Sand auf den Gehwegen die Rutschgefahr verhindern.

 

Fanny 
Denn das viele Salz auf den Gehwegen und Straßen löst nicht überall eitel Freude aus.
Und für viele Hundebesitzer heißt es erst mal “Pfoten- Waschen” nach dem Gassigehen.
Aber dafür freuen sich die meisten Hunde über das Herumtollen im Schnee, wenn sie derzeit draußen im Feld auf Gassitour sind.

 

 

 
Viernheimer Wald  Bei so einem schönen Winterwetter bietet es sich natürlich an, hinaus in die Natur um Hüttenfeld zu ziehen.
Etliche Spaziergänger mit und ohne Hund nutzten die Gelegenheit, die weiße Pracht in Wald und Feld zu genießen. 

 

 


 

 

 Einem sonnigen Skivergnügen stand jedenfalls dieses Wochenende auch bei Hüttenfeld nichts entgegen.

Sogar anspruchsvolle Abfahrten wie hier auf dem rechten Bild forderten das Letzte der sportlich Aktiven hier und spornte sie zu absoluten Höchstleistungen an.

Hier in der Ebene mangelt es zwar etwas an geeigneten “Abfahrtshügeln”...
...und auch eine Schneebar mit “Apres-Ski”-Stimmung wird dieser rasante Skifahrer im Viernheimer Wald vergeblich suchen...

 

 

 Viernheimer Wald

 ...dafür ist aber das Langlauf-Skifahren durch den weißen Winterwald ein wunderbarer Winterspaß!

Loipen gibt es hier keine. Die spurt man sich selbst. Und das hat auch seinen Reiz.

Es ist ein wunderschönes Naturerlebnis, wenn man mit Ski die ersten Spuren durch den unberührten Schnee zieht.

Man genießt die winterliche Stille im Wald, die heute nur ab und zu durch Vogelgezwitscher unterbrochen wurde.

 

 

 

 

www.Natur-um-Huettenfeld.de
Banner_NaturumHuettenfeld Kopie
logo klein