Stadtverordnetenversammlung 10.11.2009
Vorstellung des von Lampertheim in Auftrag gegebenem (Gegen)Gutachten

Vorstellung Gutachten von Lampertheim

Tagesordnung dieser Sitzung:
Präsentation des Endergebnisses des von Lampertheim beauftragten Gutachtens, das vor allem die Auswirkungen der C-Variante auf die Neuschlösser Bürger und die Zerschneidung des Lampertheimer Waldes aufzeigen soll.
Beschlußvorlage mit Sachdarstellung und Beschlußvorschlag

Hier die Folien der Präsentation (anklicken):

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 009

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim012

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim013

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 014

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 014a

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 015

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 016

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 017

Nov 2009   Gutachten von Lampertheim 018

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 019

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 020

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 021

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 022

Nov 2009  Gutachten von Lampertheim 023

Ergebnis:
Der Gutachter riet von der A300 Variante ab
, und bot folgende Trassen-Favorisierung im Sinne Lampertheims an: A-Ost, A-West, A-300
Dass die C-Trasse ganz außen vor war, das war ja schon von vornherein klar. Denn deshalb hatte ja die Stadt einen “eigenen” Gutachter beauftragt, der in ihrem Sinne “gutachten sollte”.

Nachdem im Anschluß ein Mitglied des Hüttenfelder Ortsbeirats daran erinnerte, dass auch im Osten der A67 Menschen leben (Hüttenfeld wurde an dem Abend noch nicht erwähnt), die dann auch unter der A-Ost Variante leiden müßten, einigte man sich dann dort auf der Versammlung auf folgende Reihenfolge: A-West, A-300, A-Ost

Artikel hierzu:
Südhessen Morgen 12.11.2009
Lampertheimer Zeitung 11.11.2009

Trotzdem: Für solch naturfeindliche A-Varianten
werben derzeit Lokalpoltiker, BILA und Co. in der Öffentlichkeit !

Lampertheim handelt gegen die Interessen von Hüttenfeld und Viernheim!

Folgende Karten zeigen 2 A-Varianten, welche die BILA samt Lampertheim immer noch gern hätten, trotz gegensätzlicher Gutachten-Aussagen. Keine Zerschneidung?
Hier zur Erinnerung ein Originalfoto der “Konsenstrasse”, das die BILA bei ihrer Gründungsversammlung mit ihrem Pfarrer Geil vorstellte.Und dieselben Leute, die ständig in der Presse gegen eine Zerschneidung des (Lampertheimer) Waldes predige, fordern dafür eine noch Zerschneidung des Waldes weiter südlich mit noch verheerenderen Auswirkungen auf Natur und Umwelt!  
...und so sieht der Worst Case der so oft zitierten “Bündelung mit Autobahnen”aus.

Wildbahn mit Konsenstrasse1

Wildbahn mit Mindestradius A300 Variante1
Aufkleber ICE Trasse neu Huett
Aufkleber ICE Trasse neu Huett
Banner Hütt-Neuschloss-Viernheimer Heide
Aufkleber ICE Trasse neu Huett
www.Natur-um-Huettenfeld.de

2008-2010 © Sabine Hodges

logo klein1
Aufkleber ICE Trasse neu Huett3